Donnerstag, 16. August 2012

Vampire ! Bissige Liebesgeschichten - Lindsay Dawn


http://www.kathrin-schrocke.de/images/cover/vampi_220.jpg

Herausgeberin : Lindsey Dawn
Taschenbuch: 168 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 1. (2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401501496
ISBN-13: 978-3401501499
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis : 7,95 €




 



_________________________________________________________________
Vampire ! Bissige Liebesgeschichten

 zum Cover :                                                                                                                    

Das Cover selbst überzeugt mich nicht wirklich und erzielt kein großes Interesse, da es unauffällig schwarz-weiß gehalten ist, auf dem ein Baum mit Dornen abgebildet ist . Sowohl das Bild als auch der Titel verweisen keines Wegs auf den eigentlichen Inhalt des Buches, und der Titel selbst,
 geht mit der schwarzen Schrift ziemlich unter .
 Klappentext :                                                                                                                  

Geschichten mit Biss erzählen von der Leidenschaft zu den wesen der Nacht. von Liebe, die nciht sein darf. Von den dunklen Seiten New Yorks. Von Verwechselungen, die verhängnisvoll sind. Von Affären, die die Ewigkeit überdauern. Und natürlich von der Lust auf den roten Saft ...

Eine "blutige" Sammlung von Liebesgeschichten der besonderen Art.
Mit Beiträgen von Stephenie Meyer , Cassandra Clare, Mari Mancusi und vielen mehr.

 zum Inhalt :                                                                                                                  

In diesem Buch finden sich wowohl Kurzgeschichten, als auch romanauszüge wieder, welche über Liebe, Leidenschaft mit Vampiren handeln. Es finden sich folgende Beiträge an :
  1. Lights Will Guide You Home - Kathrin Schrocke (Kurzgeschichte)
  2. Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer (Romanauszug)
  3. Biss-Alarm! - Alfred Bekker (Kurzgeschichte)
  4. City of Ashes - Cassandra Clare (Romanauszug)
  5. Blutige Schlagzeile - Alfred Bekker (Kurzgeschichte)
  6. Jungs zum Anbeißen - Mari Mancusi  (Romanauszug )
  7. Bis(s) dass der tod euch scheidet  - Alfred Bekker (Kurzgeschichte)
  8. Der Schrei der Eulen - Christopher Golden (Kurzgeschichte) 
Zum Schluss finden sich auch die Biografien von den oben aufgelisteten Autoren an .
 zur Meinung :                                                                                                           

An dieser Stelle will ich nciht viel auf den Inhalt der einzelnen Geschichten eingehen.
Die Ansammlung der einzelnen Kurzgeschiten und Romanauszügen finde ich gut gewählt auch wenn die letzte Kurzgeschichte eher unpassend ist , worauf ich später noch eingehe.

1.Lights Will Guide You Home - Kathrin Schrocke (Kurzgeschichte)
(..) hätte eine schöne Liebesgeschichte werden können,besonders mit dem von Kathrin Schrocke passenden Schreibstil ,welcher dem Leser ein flüssiges Lesen ermöglicht. Die Handlung jedoch ist etwas ungewöhnlich beziehungsweiße unrealistisch. Doch das traurige und offene Ende verleihen dieser Kurzgeschichte noch etwas lesbares .

Herzen:♥♥♥♥♥

2.Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer (Romanauszug)

Hierzu braucht man nicht viel zusagen. Das Buch selber ist der Hammer und der eigentliche Grund weshalb ich Bücher liebe bzw. überhaupt lese. Als ich diese Leseprobe überflogen habe, habe ich erneut den Schreibstil von Stephenie Meyer bewundert, der sich so flüssig und einfach liest, dass man von dem einen Moment zum nächsten sofort komplett in dem Geschehen drin ist. Das und die Tatsache, dass das Buch in der Ich - Prspektive von Bella verfasst ist ermöglicht ein direktes nachempfinden und auch die Tränen bleiben nicht fern. Der Auszug selber ist zwar ein sehr schöner, jedoch eher unpassend ausgesucht, da er eigentlich Leser die das Buch nciht kennen dazu ermutigen sollen das Buch zulesen ,da dieser ausschnitt nicht viele Fragen und keinerlei Spannung mit sich bringt .  Es gibt im Buch bessere Stellen, trotzdem ist diese Stelle eine der schönsten und bedeutensten Stellen im Buch , den genau diese Szene erschien Stephenie Meyer im Traum und hat sie dazu inspiriert, die Geschichte von Bella und Edward zu schreiben. Das Buch selbser ist 5 Herzen und ein Sternchen wert, doch diesem Auszug gebe ich leider nur 4 weil es die funktion nicht ganz erfüllt.

Herzen:♥♥♥♥


3.Biss-Alarm! - Alfred Bekker (Kurzgeschichte)

Diese Kurzgeschichte von Alfred Bekker wird von einem schlichten, leicht lesbaren Schreibstil begleitet.Nciht außergewöhnlich doch Alfred Bekker weiß was  wie er jemanden begeistern kann.Der Fokus liegt eindeutig auf dem Ende bzw. dem Wendepunkt der Geschichte , weclher gewisse Ironie und guten Humor mit sich bringt.

Herzen:♥♥♥♥

4.City of Ashes - Cassandra Clare (Romanauszug)

Dieser Romanauszug hat mir sehr zugesagt, und dazu geführt, dass ich die ganze Reihe in die Wunschliste aufgenommen hatte. Der Schreibstil von Cassandra Clare hat mir ziemlich zugesagt ,und die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen. Der Romanauszug ist gut gewählt und bringt, sowie es auchs ein muss, viele Fragen mit sich, die ich alle beantwortet haben will. Vorallem aber gefällt mir die Vielfalt der Charaktere, sowie die Liebeskomplikationen die dort zu sein scheinen.

Herzen:♥♥♥♥♥

5.Blutige Schlagzeile - Alfred Bekker (Kurzgeschichte)

 Diese Kurzgeschichte scheint auch hier wieder mit der Ironie von Alfred Bekker geschmückt worden zusein.Die Geschichte besteht im Gegensatz zu der ersten von ihm überwiegend aus Dialogen, die einem keinen alzu großen sinn geben bis jedoch das Ende kommt und die Ironie einen überwältigt .
Alfred Bekker scheint zu wissen wie er seine Leser unterhällt.
Herzen:♥♥♥♥

6.Jungs zum Anbeißen - Mari Mancusi  (Romanauszug )

Dieser Romanauszug verspricht einen flüssigen Schreibstil, sowie eine interessante Protagonistin,die mit ihrem Sarkasmus die Handlung erheitert.Jedoch sagt mir die Handlung an sich nicht zu, da mir die Thematik, sowie die anderen Charaktere nicht gefallen.Der selbst Romanauszug ist  gut gewählt aber dannoch habe ich mich dagegen entschieden , dieses Buch irgendwann zu holen.

Herzen:♥♥♥♥

7.Bis(s) dass der tod euch scheidet  - Alfred Bekker (Kurzgeschichte)

Auch in dieser Kurzgeschichte zeigt sich der Einfallsreichtum von Alfred Bekker. Die Handlung ist sehr interessant und das Ende ist wie bei seinen anderen Werke mit Ironie besetzt. Diese Ironie findet sich beim offenen Ende an ,bei dem man das Ende doch nur zu gut erahnen kann.Sein flüßiger Schreibstil sorgt auch hier wieder für klares Verständniss.Aber seine Ironie ist das beste an all seinen Werken.

Herzen:♥♥♥♥

8.Der Schrei der Eulen - Christopher Golden (Kurzgeschichte) 

 Diese Kurzgeschichte von christopher golden passt von der Thematik her nicht zum Rest, da diese Geschichte kein gebrauch von Vampiren und deren Existenz macht. Der Schreibstil hat mir jedoch sehr zugesagt, da dieser sehr emotional verfasst wurde und so ein besseres hineinversetzten ermöglicht. Die Idee von dem  die Handlung profitiert ist gut durchdacht und sehr interessant.Vorallem konnte man den Grund für alle Probleme nicht erahnen, was ebenfals ein Pluspunkt an den Autor ist. Leider gebe ich der Geschichte nur 4 Herzen, weil die Geschichte nicht in diese Ansammlung von Vampiertexten passt.

Herzen:♥♥♥♥

 Fazit :                                                                                                                            

Tortz einiger Mängel ist es eine gelungene Ansammlung von Texten, die gute Unterhaltung mit sich gebracht haben,und genau die richtige Lektüre für zwischendurch ist. Außerdem habe ich diesem Buch, das Entdecken der "Chroniken der Unterwelt -Reihe - Cassandra Clare" zu verdanken, mit der Ich meine Wunschliste erweitern konnte.


Euer Albtraum, die Hure Satans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen